Hof Ahmling - Dorfstraße 42a - 25551 Schlotfeld

Entspannung pur in ihrem Feriendomizil

Warum in die

Ferne schweifen…

… auch Schlotfeld und die nähere Umgebung bieten viele Möglichkeiten, um auf Entdeckungstour zu gehen. Sei es mit dem Fahrrad oder einfach auf Schusters Rappen.
Nur 300 Meter vom Hof Ahmling in Richtung Hohenlockstedt befindet sich entlang der ehemaligen Bahnstrecke Itzehoe - Wrist ein Wanderweg mit Naturlehrpfad. Unter schattigen Bäumen geht es auf Tour. Schautafeln informieren über die heimische Tier- und Pflanzenwelt. Am Fluß Rantzau laden Bank und Tisch zum Verweilen oder zum Picknick im Grünen ein.
Wie wäre es mit einem erfrischenden Bad in der Lohmühle - einem Badeteich kurz vor Hohenlockstedt? Die knapp zwei Kilometer sind zu Fuß oder mit dem Fahrrad schnell überwunden. Während der Sommersaison sorgt ein Imbiss für das leibliche Wohl. Eine große Liegewiese und ein Spielplatz runden das Badeerlebnis ab. Ausreichend Parkmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden. Und das Beste - das Badevergnügen ist kostenlos.